SPÖ Fischlham

Möglichkeiten, wie du die SPÖ unterstützen kannst

Mitmachen

Vorstellung Wasserkraftwerk am Almsteg

Im Jänner 2019 wurde der Fischlhamer Bevölkerung der Plan für das neue Wasserkraftwerk am Almsteg durch führende Vertreter des Vereins Kleinwasserkraft Österreich vorgestellt.

Mittlerweile ist der Bau fortgeschritten, in naher Zukunft werden die Betreiber hier Strom für etwa 450 Haushalte produzieren. In das Kraftwerk wird auch eine Fischaufstiegshilfe integriert. Der Bau ersetzt damit auch den beim Almsteg in Fließrichtung links geplanten Fischaufstieg. Für die Instandhaltung dieser Anlage wäre die Gemeinde Fischlham in der Pflicht gewesen. Zur ökologisch sinnvollen Stromproduktion ein positiver Nebeneffekt für das Gemeindebudget! Die Betreiber werden voraussichtlich noch 2021 ein Bürgerbeteiligungsmodell anbieten.

Social Media Kanäle

Besuche unsere Social Media Kanäle!